Vier neue Services, die Sie kennen müssen!
- Florian Schupp

- 9. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Die Digitalisierung und der demografische Wandel machen auch vor der Versicherungsbranche nicht halt. Umso wichtiger ist es, einen starken Partner an seiner Seite zu haben, der die Zeichen der Zeit erkennt und praxisnahe Unterstützung bietet. Die Agentur-Akademie Steiermark beweist mit ihren vier neuen Services eindrucksvoll, dass sie genau dieser Partner ist.

1. Canva Teams Agenturakademie Steiermark: Marketingprofi im Handumdrehen
Wer kennt es nicht? Der Arbeitsalltag ist vollgepackt und für professionelles Marketing bleibt kaum Zeit. Genau hier setzt das neue "Canva Teams Agenturakademie Steiermark" Angebot an. Es bietet steirischen Versicherungsagenten ein benutzerfreundliches Werkzeug, um schnell und einfach ansprechende Marketingmaterialien zu erstellen – ganz ohne Designkenntnisse. Mit einer Fülle an Vorlagen, Grafiken und regelmäßig neuen Layouts für Social Media, Print und Präsentationen wird die tägliche Marketingarbeit zum Kinderspiel. Ein weiterer Pluspunkt: Der erhebliche Kostenvorteil gegenüber der Einzelnutzung von Canva.
2. Die Agenturakademie App: Ihr persönlicher Wissens- und Karrierebegleiter
In Kürze wird die neue "Agenturakademie App" im Apple App Store und Google Play Store verfügbar sein. Diese mobile Anwendung ist weit mehr als nur eine Informationsplattform. Sie ist ein zentrales Instrument für die berufliche Weiterbildung und den direkten Austausch mit der Fachgruppe. Alle relevanten Informationen, Lerninhalte und Verwaltungstools sind hier gebündelt und jederzeit griffbereit. So haben Sie die Agentur-Akademie immer in Ihrer Tasche und können sich auch unterwegs weiterbilden und informieren.
3. Der offizielle WhatsApp-Kanal: Immer bestens informiert
Schnelligkeit und Aktualität sind in unserer Branche entscheidend. Mit dem neuen offiziellen WhatsApp-Kanal der Fachgruppe der Versicherungsagenten Steiermark verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr. Ob aktuelle Branchen-News, Gesetzesänderungen, Termine für Weiterbildungen oder exklusive Tipps für Ihren beruflichen Erfolg – all das erhalten Sie direkt auf Ihr Smartphone. Dabei bleibt Ihre Anonymität zu 100% gewahrt, denn Ihre Telefonnummer und persönlichen Daten sind für andere Mitglieder nicht sichtbar.
4. Die Nachfolgebörse: Die Zukunft Ihrer Agentur sichern
Die Übergabe der eigenen Agentur ist ein sensibles und komplexes Thema. Mit der neuen "Nachfolgebörse" bietet die Agentur-Akademie eine wertvolle Unterstützung für diesen wichtigen Schritt. Die Plattform bringt Agenturinhaber, die ihre Agentur in gute Hände geben möchten, mit potenziellen Nachfolgern zusammen. Der strukturierte Prozess, der von der Datenerhebung über die anonyme Veröffentlichung bis hin zur Kontaktherstellung reicht, sorgt für einen reibungslosen und professionellen Übergang. Ein besonderes Highlight ist die kostenlose Erstberatung durch den auf Nachfolgen spezialisierten Notar Mag. Dietmar Mühl, die von Anfang an für rechtliche Sicherheit sorgt.




Kommentare